OUR NON PROFIT ORGANISATION

FOR ENGLISH please click here:

http://danielahollaus.wixsite.com/starchildren

Unsere Hilforganisation-

Eastern Star Children Organisation

2018 halfen Michi und ich drei Monate in einer kleinen Hilfsorganisation in Tansania mit, und unterstützen diese seither auch von Österreich aus. Unsere Zeit in Afrika war für uns ein sehr aufregendes, lehrreiches, spannendes, anstrengendes und doch wunderschönes Erlebnis. Wohnen auf engsten Raum wie die Einheimischen, ohne fließend Wasser, dazu Strom als Mangelware und für mich die größte Challenge, die sanitären Anlangen….
Dennoch haben wir selten so herzliche Menschen getroffen und besonders die Kinder strahlten nur so von Lebensfrohe .

Die Organisation wird derzeit von Redlais Makundi geleitet, eine ganz liebe und herzliche Frau was sich aufopfert für die Ärmsten im Lande, besonders für die Kinder . Eastern Star Children Organisation bietet Kindern eine gratis Schulausbildung, plus eine warme Mahlzeit pro Tag an. Es werden Kinder unterstützt die Hilfe benötigen. Kindern von denen viele ihre Eltern verloren haben, Kinder wo Eltern erkrankt sind und sie sich keine Schulausbildung für ihre Kinder leisten können. Durch Spenden können wichtige Schulmaterialien besorgt, Essen gekauft und Medizin organisiert werden.

Ohne Schulausbildung kommt man in Tansania nicht weit, wer sich die Schule nicht leisten kann hat meist keine andere Chance als betteln zu gehen. Die Schule ist aber leider nicht billig. Familien müssen die Mahlzeiten der Kinder (meistens Bohnen und Mais) für ein ganzes Jahr der Schule vor-strecken. Plus der vorgeschriebenen Uniform, Schulhefte, Schuhe usw. kommt man dann auf schon eine erhabene Summe pro Schulkind, welche sich oft die Familien nicht leisten können.

Was unsere Organisation daher versucht, ist so viele Schüler als möglich zu unterstützen bis sie die Grundschule abgeschlossen haben. Unsere Projektleiterin Vorort, Redlais, ist ständig in Kontakt mit allen Familien und überprüft wer die Hilfe am notwendigsten benötigt. Zurzeit unterstützen wir 23 Schüler in unserer Pre – Primary School,(also die Vorschule die wir auch selber Vorort führen) und weitere 46 Kinder in der Grundschule.

Weitere Ziele der Organisation sind unter anderem ein Grundstück zu kaufen, um eine neue Schule zu bauen und ein Waisenhaus. Da der jetzige Klassenraum, der gemietet wird, auf lange Sicht sehr schwierig zu finanzieren ist. Und wir möchten auch den Kindern, die ihre Eltern verloren haben, ein neues Zuhause geben.

Großes Dankeschön an alle die unser Projekt bis jetzt unterstützt haben! Dadurch konnten vielen Kindern geholfen werden! Danke!

Du möchtest auch helfen? (IBAN: AT112025600017541012)
Bitte im Verwendungszweck den eigenen Namen angeben um festzustellen bei wem wir uns bedanken dürfen.

Ein großes Dankeschön!! Asante Sana!

Mehr Infos findest du auf: